30 Jahre – Caritas-Sankt Martin e.V.

Hilfe für Alsószentmárton

Am 19.6.1994 haben wir den Caritas-Sankt Martin e.V. gegründet. Die Unruhen in den Ländern Osteuropas in dieser Zeit haben uns damals zu div. Aktionen angeregt. Sommerlager mit Kindern und Jugendlichen der DPSG, Begegnungen mit Firmbewerbern in Ungarn, Hilfstransporte nach Rumänien, Ungarn und in die Ukraine, Besuche aus und in rumänischen Kinderheimen usw. Diese unterschiedlichen Aktionen zusammen unter einem Namen zu organisieren war der Grund für die Vereinsgründung.
Bis heute, nach 30 Jahren, ist eine lebendige Partnerschaft zu den Zigeunern von Alsószentmárton, und Ihrem Pfarrer József Lánko daraus entstanden.
Grund genug einmal inne zu halten und sich zu erinnern.
Wir laden daher ein zu einem Gottesdienst am Do 20.6.24, um 9 Uhr in St. Pius. Im Anschluß laden wir Mitglieder und Gottesdienstbesucher zu einem gemeinsamen Frühstück ins Pfarrheim.
Im Anschluß findet unsere Jahreshauptversammlung statt.