Jesaja wörtlich genommen

Spendenkonto: PSDBank Rhein Ruhr
Caritas-Sankt Martin e.V.

„Bahnt für den Herrn einen Weg durch die Wüste!
Baut in der Steppe eine ebene Straße für unseren Gott
!“
Für das Volk Israel, in der babylonischen Gefangenschaft, ist die Botschaft des Propheten wie ein Licht in der Nacht:
Der Herr selbst wird kommen und euch retten.“ Er kommt und führt euch wieder heim. Er hat euch nicht vergessen. Gott ist treu. Er war und ist immer bei euch.
Heute gilt diese Aufforderung uns.
Wir wollen und sollen uns in diesen Tagen des Advents dafür bereiten, IHM den Weg bereiten, den Weg frei machen.

Aber wie kann das geschehen? Sich bereiten für IHN !
Werke der Liebe üben. Einen Besuch machen, Zeit haben, zuhören, Freude schenken, ein Segen sein. Auch die Menschen nicht vergessen, die Hilfe brauchen. All das sind Möglichkeiten sich für IHN zu bereiten.
Seit vielen Jahren tun wir dies bei den Menschen unserer Partnergemeinde. Gerade im Advent war es uns möglich, mit Ihrer Unterstützung, Werke der Liebe zu tun! Auch in Zukunft werden wir unsere Projekte Armenküche und Schülerhife weiter fördern.

Eingang zur Kirche St. Marton

Jeden der schon einmal unsere Partnergemeinde in Ungarn besucht hat, führt der Weg in die kleine Pfarrkirche über diese kleine Treppe. Viel zu hohe Stufen, ausgetreten, zerbrochen, bröckelig. Mittlerweile an der Seite mit einem Griff versehen, an dem sich vor allem Alte und Kranke Leute mühsam hinaufziehen.
Wir wollen, mit unserer Spende zu Weihnachten diese Treppe sanieren. Es gibt schon lange Pläne für einen Umbau, mit einer Rampe, so dass auch Rollstühle und Rollatoren die Kirche erreichen können.
Eine ganz einfache bauliche Maßnahme, die durch unsere Spende zu Weihnachten möglich wird und durch Arbeiter der Gemeinde umgesetzt werden kann.
 Auch das sind Werke der Liebe !

Baut für den Herrn einen Weg, ebnet ihm die Straßen...“ einmal ganz handwerklich verwirklicht!

Wir wünschen Allen eine Adventszeit, in der es gelingt IHM den Weg zu bereiten .