Website im neuen Design

Unser Internetauftritt hat in den vergangenen Wochen eine Generalüberholung erlebt. Was ist neu:

Zunächst ein neues Design. Größere Schriften und lesbar auf PC, Handy und Notebook. Bei der Übertragung von Daten (Kontaktformular) benutzen wir künftig https-Verschlüsselung, was den Datenverkehr sicherer macht.
Inhaltlich haben wir aufgeräumt. Überholte Artikel entfernt oder korrigiert.
Wir hoffen die neue Struktur ist leicht zu erkennen.
Das wichtigste ist das Thema Datenschutz! Bilder mit Darstellungen von Personen haben wir weitestgehend entfernt. Bei den verbliebenen Bildern setzen wir die Zustimmung voraus, oder hoffen auf stillschweigende Zustimmung. (!) Künftig werden wir keine Personen mehr abbilden ohne deren Zustimmung, was natürlich dazu führt das die Seite etwas textlastig wird. Leider ist diese Maßnahme notwendig, da wir uns auch vor Abzockern schützen müssen, die auf unserer Seite Datenschutzverstöße aufdecken wollen und uns dann hohe Strafen androhen.

Gerne nehme ich Anregungen und Hinweise Anregungen Unstimmigkeiten entgegen!

2 Gedanken zu „Website im neuen Design

1. Nathanael Nettebrock

Eure Web Seite ist gut.
    Ich weiss nicht was ich bestätigen muss.
    Naja, ich würd gern wissen, ob ihr die Arbeit von Pfarrer Lothar Weiss weiterführt?
    Geht das überhaupt? Wie finanziert ihr euch?
    Einen schönen Gruss, Nathanael Nettebrock.

2. Christof

hallo Nathanael,
    die Arbeit von Pfarrer Weiss weiterführen steht uns nicht zu. Wohl aber versuchen wir in unserer Arbeit den Ursprungsgedanken von Lothar, Menschen unterschiedlicher Kulturen zusammen zubringen, fortzuführen. Daher besteht unser kleiner Verein seit fast 25 Jahren. Unser größtes Anliegen sind die Menschen in Alsószentmárton/Ungarn, wo auch Lothar seine letzte Ruhestätte gefunden hat. Finanziert werden wir ausschließlich durch Zuwendungen von den Menschen, die unsere Arbeit schätzen.