Springe zum Inhalt

Website im neuen Design

Unser Internetauftritt hat in den vergangenen Wochen eine Generalüberholung erlebt. Was ist neu:

Zunächst ein neues Design. Größere Schriften und lesbar auf PC, Handy und Notebook. Bei der Übertragung von Daten (Kontaktformular) benutzen wir künftig https-Verschlüsselung, was den Datenverkehr sicherer macht.
Inhaltlich haben wir aufgeräumt. Überholte Artikel entfernt oder korrigiert.
Wir hoffen die neue Struktur ist leicht zu erkennen.
Das wichtigste ist das Thema Datenschutz! Bilder mit Darstellungen von Personen haben wir weitestgehend entfernt. Bei den verbliebenen Bildern setzen wir die Zustimmung voraus, oder hoffen auf stillschweigende Zustimmung. (!) Künftig werden wir keine Personen mehr abbilden ohne deren Zustimmung, was natürlich dazu führt das die Seite etwas textlastig wird. Leider ist diese Maßnahme notwendig, da wir uns auch vor Abzockern schützen müssen, die auf unserer Seite Datenschutzverstöße aufdecken wollen und uns dann hohe Strafen androhen.

Gerne nehme ich Anregungen und Hinweise Anregungen Unstimmigkeiten entgegen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.