Springe zum Inhalt

25 Jahre Caritas-Sankt Martin e.V.

"Diese Tage bei Euch waren für uns ein Stück Himmelreich! Danke!"
So schreibt Pfarrer Józsi nachdem er am Dienstagmorgen um 3.30 Uhr in Alsószentmárton wieder glücklich heimgekehrt war. Höhepunkte unserer Feier zum 25jährigen Jubiläum war sicherlich der bewegende Gottesdienst am Sonntagmorgen, in der voll besetzten St. Pius Kirche in Rüdinghausen.

Zahlreiche Gäste hatten sich eingefunden, darunter Vertreter von RENOVABIS und dem Caritas-Verband Witten, sowie aus den Gemeinden in Herne, die ebenfalls eine Partnerschaft in Ungarn pflegen.
Musikalisch wurde der Gottesdienst durch einen Projektchor und Musikern der Gemeinde unter der Leitung von Christian Harbecke begleitet.
Weitere Höhepunke waren die gemeinsame Wanderung durch das Muttental, die nicht nur für „Flachland-Zigeuner“ eine Herausforderung war, oder auch der gemeinsame Abschluss am Sonntagabend bei Grillfleisch und ungarischem Rotwein.
25 Jahre Caritas-Sankt Martin e.V., das sind 25 gemeinsame Jahre mit Freunden in Ungarn, mit zahlreichen Begegnungen Menschen unterschiedlicher Kulturen. Das daraus eine echte Freundschaft und Partnerschaft geworden ist dafür stehen die Tränen beim Abschied.

weitere Bilder vom Jubiläum hier: https://www.caritas-sankt-martin.de/mitglieder/fotos/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.